Kontakt zum Beratungsteam

Klicke auf diesen Knopf, wenn Du eine Vorstellung unserer Beratungsmöglichkeiten und weiterer Infos lesen möchtest:

So sind wir erreichbar:

Annika Horstjann:

Kontakt: 0441 – 21 852 35, horstjann@gymnasium-gag.de
Präsenzzeiten: Mo, Di, Do, Fr Vormittag und nach Vereinbarung

Johanna Daniel:

Kontakt: 0441 – 21 852 16, daniel@gymnasium-gag.de
Präsenzzeiten: Mo – Do Vormittag und nach Vereinbarung

Pia Dreyer:

Beratungslehrerin
Beratungszeiten: nach Vereinbarung
Kontakt: dreyer@gymnasium-gag.de oder persönlich beim Lehrerzimmer

Jörg Lagemann:

Beratungslehrer
Beratungszeiten: nach Vereinbarung
Kontakt: lagemann@gymnasium-gag.de oder persönlich beim Lehrerzimmer

Mechthild Sandmann:

Lehrerin an der GAG mit der Zusatzqualifikation „Förderschullehrerin“. Verantwortlich für den Bereich der Begabungsförderung (Inklusion und Hochbegabung). Unterstützt das Team im Bereich der Prävention und des sozialen Lernens.
Kontakt: sandmann@gymnasium-gag.de

Jede zweite große Pause ist Offene Schülersprechstunde in unseren Beratungszimmern im Neubau. Nehmen Sie, nehmt gerne Kontakt auf!

Des Weiteren wird das Beratungsteam unterstützt durch:

Alexander Haack:

Unterstützt das Team im Bereich der Prävention.
Kontakt: haack@gymnasium-gag.de

Meike Pannenborg-Scholle:

Führt auf Wunsch Streitschlichtungsgespräche durch und berät in Streitsituationen. Unterstützt das Team im Bereich der Prävention und des sozialen Lernens.
Kontakt: pannenborg-scholle@gymnasium-gag.de

Kristian Seewald:

Lehrer, Systemischer Coach (ECA), Kommunikationstrainer (EPL). Organisiert Elternkurse und coacht Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen bei Bedarf und Interesse bei ihren persönlichen Herausforderungen. Unterstützt das Team im Bereich Prävention.
Kontakt: seewald@gymnasium-gag.de

Hanne Rüth:

Sek I-Koordinatorin und stellvertretende Schulleiterin. Berät Schülerinnen und Schüler und Eltern der Jahrgänge 5 bis 7 in organisatorischen Dingen, z. B. Schul- und Klassenwechsel, sowie in schulischen Rechtsfragen. Vermittelt Kontakt zu Hilfseinrichtungen außerhalb der Schule.
Kontakt: rueth@gymnasium-gag.de

-verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Das Beratungsteam