Häufige Fragen, Tipps und Tricks zur Website (FAQ)

Wie kann ich mich bzw. mein Kind an der GAG anmelden?

Wo finde ich allgemeine Informationen z.B. die Schulordnung?

• Die allgemeinen Informationen finden Sie hier.

Die Suche zeigt mir Trefferseiten an, aber ich sehe nicht gleich, wo auf dieser Seite mein Suchwort vorkommt!

• Benutzen Sie auf der Seite die Suchfunktion Ihres Browsers (Strg + f  / ⌘ + f ) und lassen sich von dieser die Fundorte Ihres Suchworts auf der Seite zeigen.

Ich habe einen Fehler oder ähnliches gefunden und weiß nicht weiter!

• Das ist kein Problem. Senden Sie einfach Ihr Feedback an “website@gymnasium-gag.de“.
  • Wir freuen uns immer auf Verbesserungsvorschläge.

Wie kann ich als LehrerInn/SchülerInn Beiträge hier publizieren lassen?

• Wenn Sie ein Thema gefunden haben über das berichtet werden soll oder Sie ein passendes Beitragsfoto haben, dass zu einem Artikel passt, dann befolgen Sie folgende Schritte:
  • Schicken Sie den Text mit Überschrift, als E-Mail-Text (also KEINE Projektdateien z.B. .docx, .odt, .pages, …).
    • Bei fertigen Veröffentlichungen z.B. AGs als .pdf
  • Beitragsbilder mit möglichst hoher Qualität und den Maßen 5:2 (2,5:1) also 1800px Breite, 720px Höhe und < 1MB skalieren.
  • Bitte Beachten: Sie müssen die Einverständnis der Personen auf dem Bild haben und das Urheberrecht besitzen bzw. lizenzfreie Bilder verwenden.
  • Alles an “website@gymnasium-gag.de” senden.