MINT-EC-Schule

Die Graf-Anton-Günther-Schule ist seit 2012 im Verein mathematisch-naturwissenschaftlicher Excellence-Center an Schulen e. V. (MINT-EC) tätig. Seit 2016 ist sie als Vollmitglied aufgenommen. Ziel des Excellence-Schulnetzwerks ist es, mehr Nachwuchs für die MINT-Fächer zu begeistern. Die Ziele und Anliegen fasst hier der ehemalige Vorstandsvorsitzende Herr Gollub zusammen.

Zugang zu diesem Netzwerk erhalten Schulen nur über ein bundesweit einmaliges Auswahlverfahren, spezielle Kriterien müssen erfüllt sein. Weitere Informationen über die Aktivitäten erhalten Sie auf der MINT-EC-Homepage hier. Schon viele haben vom vielfältigen Angebot profitiert, sich mit Gleichgesinnten ausgetauscht und Neues aus Universität und Forschung gelernt. Welche Möglichkeiten die Schüler*innen haben, ist begeisternd. Warum, das erfahren Sie hier.

Informationen zu unseren innerschulischen Unterrichtsaktivitäten finden Sie hier, weitere besondere Angebote aus dem MINT-Bereich hier. Im Rahmen unseres Ganztagsangebots findet sich ebenfalls vieles Interessantes aus dem MINT-Bereich, siehe auch hier.

Wir bieten unseren Schülern die Möglichkeit, ihr Engagement und ihre Erfolge im MINT-Bereich über ein besonderes MINT-EC-Zertifikat offiziell zu dokumentieren, mehr Informationen dazu finden Sie hier. Für eine Kurzvorstellung des Zertifikats schauen Sie hier.

-verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Koordination C/-MINT-EC