Schulbibliothek

Die alte Bibliothek gibt es seit Ostern 2021 nicht mehr und die neue wird in den kommenden Jahren entstehen. Wir haben eine Übergangsbibliothek in Raum F201 eingerichtet, in der die Besucher*innen eine Auswahl interessanter/ spannender/ unterhaltsamer/ trauriger/ lustiger/ langweiliger/ informativer/ inspirierender/… Bücher finden. Die Bibliothek ist im Regelfall in jeder großen Pause geöffnet. Wer möchte, kommt einfach vorbei zum Stöbern, Chillen und natürlich Lesen. Auch wer ein ruhiges Plätzchen zum Arbeiten sucht, ist hier herzlich willkommen.

Darüber hinaus sind interessierte Schüler*innen eingeladen, unsere Bibliotheksarbeit zu unterstützen. Wir freuen uns über Menschen, die uns helfen, ein bisschen Ordnung in den Regalen zu halten, Bücherkisten ein- und auszuräumen oder – als Fortgeschrittene – am PC unsere Bibliotheksdatenbank zu ‚’füttern’.

-verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Team Schulbibliothek