Offene Türen am 17. Februar 2024

Die für die Anmeldung an der GAG benötigten Formulare und Listen finden sich ab Mai 2024 auf unserer Seite “Downloads” im Abschnitt “Anmeldung für zukünftige GAG-Schüler” bzw. “Buchausleihe und Lernmittel”.

Liebe Viertklässlerinnen und liebe Viertklässler,

auch im kommenden Jahr wird es einen Tag der offenen Tür geben. Am 17. Februar 2024 könnt ihr euch in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr mit euren Eltern bei uns umschauen. Auch Schnupperunterricht ist für diesen Tag geplant, d.h. ihr werdet mit einigen unserer Fünftklässler:innen Unterricht erleben, während eure Eltern in unserem Forum einige Informationen bekommen. Drum herum ist viel geplant zum Schauen, aber auch zum Mitmachen und sicher wird es auch wieder Kuchen zur Stärkung geben.

Wenn ihr Euch vorher schon  informieren wollt, dann schaut Euch die Videos an, die wir für Euch gedreht haben. Sie zeigen das vielfältige und bunte gemeinsame Leben und Lernen an der GAG und was uns dabei besonders wichtig ist. Klickt auf den Knopf “GAG-Vorstellungsvideos” unten, um sie alle zu sehen!

Viele eurer Fragen werden sicherlich schon durch unser GAG A-Z beantwortet.

Ihr begeistert Euch für die Natur und Naturwissenschaft? Dann aufgepasst:

Zusätzlich zu unserem Unterricht und unseren vielen AGs zeigen wir Euch aktuelle tolle Angebote, Wettbewerbe und Projekte auf dieser Seite “C-News (MINT)” (Link).

-Eure Schulleitung

Anmeldung für Viertklässler an die GAG: