Die GAG schaut um die Ecke – MINT Training mit Jahrgang 4 und 5

Am 17.05.23 fand wieder einmal das MINT-Training der GAG zusammen mit interessierten Grundschüler:innen aus verschiedenen Grundschulen des Landkreises Oldenburg statt.

Diesmal ging es um das Thema: Um die Ecke geschaut – wir bauen und verstehen ein Periskop.

Die Schüler:innen der Jahrgänge 4 und 5 lernten dabei wie sich Licht an einem Spiegel verhält und wie man sich mithilfe von zwei Spiegel und etwas Bastelmaterial ein Periskop bauen kann. Am Ende durften alle ihr eigenes Persikop mit nach Hause nehmen.

Diese Jahr gab es für die Grundschüler erstmals das MINT-Maus Erlebnisbuch vom MINT-EC. Hiermit können die Grundschüler:innen schon erste MINT-Aktivitäten sammeln und sichern sich so ihre Eintrittskarte ins MINT-Training an der GAG.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung beim Seminarfach MINT und unseren Fünftklässler:innen und hoffen viele Viertklässler:innen im nächsten Schuljahr bei uns an der GAG begrüßen zu dürfen,

euer MINT-Team