MI(N)T gemacht beim MINT-Maus-Erlebnisbuch!

An der GAG wird  das Ziel verfolgt, Kinder früh für MINT zu begeistern. Zum einen aufgrund der Kooperation mit verschiedenen Grundschulen des Landkreises und zum anderen aufgrund des Wunsches, neue vorgymnasiale MINT-Projekte an unserer Schule anzustoßen, haben wir uns entschlossen im MINT-EC-Themencluster “MI(N)T gemacht: Früh fördern, nachhaltig begeistern” mitzuarbeiten.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit haben wir gemeinsam mit etwa 15 weiteren MINT-EC-Lehrkräften das MINT-Maus-Erlebnisbuch entwickelt. Mit dem Buch möchten wir es den Kindergarten- und Grundschulkindern ermöglichen, ihre MINT-Aktivitäten gebündelt zu dokumentieren und die motivieren, weitere Angebote in dieser Region wie Naturmuseums- oder besuche wahrzunehmen.

Für ein ausgefülltes Buch sichert sich das Kind schon vorab eine Eintrittskarte zum MINT-Training in Jahrgang 5.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Lokys.

In unserer Region finden sich vielfältige MINT-Angebote, um die leeren Seiten zu füllen. Unter anderem kann man hier MI(N)T-forschen oder erkunden:

-verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: MINT-Team