MINTernational Workshops 2021 an der Jacobs University Bremen

In einwöchigen Workshops aus den Fachbereichen Chemie und Physik werdet Ihr an der Jacobs University von internationalen Studierenden der Jacobs University unterrichtet. Die Workshops enthalten theoretische und praktische Anteile und finden in englischer Sprache statt. In spannenden Projekten vertieft Ihr Eure Kenntnisse in Chemie und Physik und lernt innovative Unterrichtsmethoden kennen. Neben dem vermittelten Fachwissen bekommt Ihr einen Einblick in die Forschungseinrichtungen einer Universität und die internationale, wissenschaftliche Zusammenarbeit. Darüber hinaus sammelt Ihr Eindrücke vom möglichen zukünftigen Studentenleben und – ganz nebenbei – verbessert Ihr Euer Englisch.

Zeitraum:

vom 25.-29. Januar 2021, 9 – 14 Uhr, incl. Mittagessen / Ihr benötigt die Bereitschaft Eurer Schule, Euch in dieser Zeit vom Unterricht zu befreien.

Ort:

Campus der Jacobs University Bremen, Campus Ring 1, 28759 Bremen

Ideal für:

Oberstufenschülerinnen und Schüler aus Bremen und Umgebung mit besonderem Interesse in Chemie und Physik.

Gebühren/ Services:

Die Teilnahme an unseren Workshops ist kostenlos. Ihr bekommt obendrein ein Mittagessen auf dem Campus. Die Anfahrt zum Campus der Jacobs University erfolgt zum Selbstkostenpreis.

Registrierung:

Die Anmeldung ist ab dem 23. November möglich
Anmeldeschluss ist der 14. Dezember 2020

Weitere Informationen zum Workshop und zum Anmeldelink finden Sie hier: https://www.jacobs-university.de/minternational

Kontakt:

Bei Fragen wendet Euch an Frau Lokys oder direkt an:

Frau Sofiia Sehin

s.sehin@jacobs-university.de