Digital Insights – Zusammen für deine Zukunft (Anmeldung bis 15.03.21)

Microsoft Deutschland, SAP und SIEMENS und die Schulnetzwerke MINT-EC, SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und Berufswahl-SIEGEL starten die gemeinsame Initiative „Digital Insights – Zusammen für deine Zukunft“.

Mit Digital Insights – Zusammen für deine Zukunft  wollen wir 750 Schüler*innen in den kommenden Monaten in praxisnahen Workshops, Schnuppertagen und einem Blick hinter die Kulissen der (Tech)-Unternehmen die Welt der Technologie näherbringen und sie so für MINT-Berufe begeistern. Denn dies können wir nur gemeinsam erreichen und so auf lange Sicht den dringend notwendigen IT-Nachwuchs fördern. Digital Insights bietet Schüler*innen die Chance, sich aus erster Hand Informationen und Eindrücke zu verschaffen und auf den Einstieg in die wachsende IT- und Tech-Branche vorzubereiten.

In diesem Video erhaltet ihr weitere Informationen zur Veranstaltung:  Link zum Video

Die Anmeldungsphase zur Veranstaltung über das MINT-EC-Portal endet am 15.03.2021 um 23:55 Uhr unter www.mint-ec.de/veranstaltungen.

Es gilt das First Come, First Served Prinzip.

Digital Insights– Zusammen für deine Zukunft finden statt am 23. – 25. März 2021, 27. – 29. April 2021, 18. – 20. Mai 2021, 22. – 24. Juni 2021 und 13. – 15. Juli 2021. Die Schüler*innen können sich für einen der fünf Termine anmelden.

Da es sich in diesem Jahr um eine digitale Veranstaltung handelt, können sich auch mehrere Schüler*innen einer Schule (Klassenstufe 9-13) anmelden.