KIBUM 2021 – GAG gestaltet mit

KIBUM – BOOKTUBES – BÜCHER FÜR JUGENDLICHE…

… – so lautet der Jingle, mit dem Besucher begrüßt werden, wenn sie die Booktubes auf der Homepage der KIBUM 2021 aufrufen – 30 Buchvorstellungen in Form von Videos findet man dort. Diese Booktubes haben Schüler:innen des 12 Jg. und 6 Jg. der GAG zusammen mit Martin Jäschke (Videoredakteur „Spiegel“, Hamburg), Regina Peters (Programmleiterin der KIBUM) sowie der Kurs- bzw. Klassenlehrer Doris Petersen für die KIBUM 2021 vor den Sommerferien produziert. Ein Projekt, das die Mitwirkenden herausgefordert hat, aber am Ende begeistert auf die Ergebnisse blicken lässt. Besonders freut uns, dass auch die Autor:innen diese Meinung teilen und positive Rückmeldung und wertschätzende Anerkennung übermittelten.

So schreibt Dr. Jörg Bernardy: „… gerne möchte ich euch ein großes Dankeschön schicken, nein, wahnsinnig begeistert und inspiriert habt ihr mich mit euren bunten, tollen Videos zu meinen Büchern. … – danke euch, es ist mir eine große Freude, die Videos anzuschauen und euch dabei zuzusehen!“

Ein Klick und du kannst selbst schauen… viel Spaß: https://www.kibum.de/booktubes/ (ext. Link)

-Text und Bilder: D. Petersen