Chemie-Olympiade an der GAG

Peking heißt das Ziel für Finja Göttsche und Ann-Catrin Marquart. Zwar nicht die Olympischen Spiele, die bald eröffnet werden sollen, aber vielleicht reisen sie ja zur “Internationalen Chemie-Olympiade” nach Peking. Dort wird die Endrunde stattfinden.

Beide haben die erste Runde dieser Chemie-Olympiade mit Bravour bestanden und erhielten vom Schulleiter der Graf-Anton-Günther Schule, Wolfgang Schoedel, die entsprechenden Urkunden.

Dazu wurde ebenfalls Anna-Sophie Stier ausgezeichnet, die von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg für besondere Leistungen im Fach Chemie mit dem “Angelus Sala Preis” bedacht wurde. Der wurde ihr vom Fachobmann Chemie, Mika Nashan, übergeben.

Abgebildet sind Ann-Catrin Marquart links, Anna-Sophie Stier rechts, ganz rechts Wolfgang Schoedel, ganz links Mika Nashan, Finja Göttsche war nicht anwesend.

-Bild und Text: R. Pötzsch