“Postkarten” von der Italienfahrt

Tag 1, Dienstag, den 27.09.22:
Hallo aus Desenzano am Gardasee!

Der erste richtige Tag unserer Kursfahrt (WPI Italienisch, Jg. 10) ist um! Heute sind wir das erste Mal mit unseren italienischen Partner*innen zur Schule gekommen, wo wir ein kleines Projekt durchgeführt haben, um einander besser kennenzulernen.
Danach wurden wir mit einem großes Büffet mit vielen verschiedenen Speisen empfangen. Als nächstes sind wir mit 2 Schnellbooten von Desenzano nach Sirmione gefahren und haben den Nachmittag dort in Gruppen verbracht.

Am Abend sind wir dann schließlich nach Desenzano zurückgefahren und haben noch alle
zusammen Pizza gegessen. Insgesamt war es ein wunderschöner und wirklich gelungener erster Tag!

Danke an alle Organisator:innen und Italiener:innen!!

-Text und Bilder: A., J., L. und E. (im Namen des Italienischkurses)

Tag 2, Mittwoch, den 28.09.22:
Ciao ragazzi!

Heute waren wir in Venezia – È stato bellissimo!

Früh am Morgen ging es für uns gemeinsam los nach Venedig, dort verbrachten wir den ganzen Tag. In kleinen Gruppen haben wir die Stadt erkundet, dazu gehörten natürlich auch unter anderem die Rialto-Brücke, der Canale Grande und der Markusplatz.
Den Abend ließen wir entspannt ausklingen.

-Bilder und Text: L. und E. Hollmeyer

Tag 3, Donnerstag, den 29.09.22:
Ciao!

Heute haben wir eine Seerundfahrt mit dem Bus um den Gardasee gemacht. Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt haben wir dann an einer kleinen Bucht Halt gemacht und den Ausblick genossen. Später sind wir zu einer kleinen Burg gefahren, die auch als Museum diente und haben mehr über die Geschichte des Gardasees gelernt. Anschließend hatten wir noch ein bisschen Freizeit, in der wir noch etwas gegessen haben. Danach sind wir wieder zurück gefahren und haben den Nachmittag mit den anderen Austauschschülern ausklingen lassen.

-Text: E. und F.