Hej København!

1 Seminarfach, 5 Tage Kopenhagen, 20 Schüler:innen, 2 Lehrerinnen, 7 Züge, 1 Umsteigen im selben Zug, 9 Huder hin, 11 Huder zurück, 55 gegessene Burger, 30.279 Schritte Tagesrekord, unzählige Lach-Flashs, 4 Nächte herausgerutschte Bettlaken, 4.30 Uhr spätestes Zubettgehen, unzählige Partien Phase 10, 2 Lehrerinnen in 2 Metros, 11 geliehene Fahrräder, 1 Riesenkoffer, 1 gemeinschaftliches Brainstorming auf der Rückfahrt:

Schöne Architektur, freundliche Stadt, toller Fremdenführer bei der Stadtführung, Kanaltouren, kurze Wege, Diversität, gutes Verhältnis von Programm und Freizeit, gutes Wetter, entspannte Stadt, Gemeinschaftsspiele im Zug, eine Stadt, in der die Solidarität und Toleranz von Menschen sichtbar wird, innovatives System von Verkehr und Energie, sehr selbstständige und zuverlässige Schüler:innen, jeder konnte sich entfalten, gute Gemeinschaft des Kurses, schöne Innenstadt, recht teuer, Kameradschaft, Spieleabende, viel verbrachte Zeit draußen, offen und herzliche Menschen, königlicher Teeshop, Gym als Zeitvertreib, Wachablöse am Schloss Amalienborg, Rooftop Café, Fahrradtour zum Aquarium, schönes gemeinsames Abschlussessen, Kronjuwelen im Schloss Rosenborg, Spaziergänge durch die Altstadt, Nachtleben, Copenhill, viele Fahrradfahrer und Lastenfahrräder, Stadtrallye mit Preisen.

Hej Hej! (Tschüß!)

-Text: E. Estrum, M. Axt | Bild 2 (Gruppenbild): J. Holthaus, Bilder 1, 3-6 (Nyhavn, Aquarium, Wachablösung, Oper, Flagge): pixabay.com