Erster Auftritt unserer Bläserklasse 2022

Am Montagabend gab es im weihnachtlich geschmückten Musikraum der GAG das erste Konzert unserer neuen Bläserklasse, der 5m von Frau Lindemann und Herrn Spremberg, die alles vorbereitet hatten. Gemeinsam mit Lehrern der Jugendmusikschule und Frau Lindemann hatten die Schüler:innen Weihnachtslieder eingeübt. Eltern wie Lehrer:innen waren sehr beeindruckt, dass diese Klasse nach etwas mehr als drei Monaten schon zu einem Orchester zusammengewachsen ist. Es gab begeisterten Applaus und als Überraschung auch noch eine Chordarbietung. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten sich auch die Eltern der Musiker noch besser kennenlernen. Jetzt freuen wir uns alle auf das Sommerkonzert, das uns versprochen wurde!

-Bilder und Text: H. Rüth