K.U.L.T. 2022

“ETWAS VERRÜCKT” lautete das Thema des diesjährigen schulinternen Wettbewerbs K.U.L.T. Die Ausstellung und auch die Prämierung des besten Arbeiten fand statt im Foyer vor den Kunsträumen, wo alles extra für den Tag der offenen Tür platziert wurde und auch noch weiterhin zu sehen sein wird.

Es konnten Werke aus dem Bereich Kunst abgeben, z.B. eine Malerei, eine Zeichnung, eine Druckgrafik oder auch eine Fotografie oder ein toller Kurzfilm etc., oder aus dem Bereich Musik, z.B. eine Aufnahme von einem selbstgespielten Song mit einem Instrument, ein selbstgesungenes Stück oder gar etwas musikalisches als ganzer Chor/Band/Klasse etc., oder auch aus dem Bereich Sprachen, z.B. eine selbstgeschriebene Geschichte, ein Gedicht, eine Short-story oder ein Comic etc. Die Beteiligung war erfreulich hoch, wie auch die Zahl der Exponate verdeutlicht.

Im Bereich der Jahrgangsstufen 5 bis 8 gewann Wendy Jin, gefolgt von Jela Billert und Greta Harloff, in den Jahrgangsstufen 9 bis 13 gewann Sophia Little, gefolgt von Ayla Tubandt und Lenia Voss. Organisiert hatten den Wettbewerb Katharina Albers und Svenja Haedke.

-Text und Bilder: R. Pötzsch