Schüleraufführung Darstellendes Spiel zu den Themen Konsum und Influencer sowie Konsumkritik und Rohstoffverbrauch begeistert das Publikum

Am vergangenen Donnerstag fand im Forum der GAG eine beeindruckende Schüleraufführung statt, die sich mit den Themen Konsum und Influencer sowie Konsumkritik und Rohstoffverbrauch auseinandersetzte. Die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs im Fach Darstellendes Spiel hatten gut 2 Monate an dem Stück gearbeitet und es schließlich vor einem begeisterten Publikum präsentiert.

Die Stücke, das unter der Leitung von Frau GroßeOsterhues entstanden ist, thematisiert auf eindrucksvolle Weise die Auswirkungen von Konsum und Influencer-Marketing auf unsere Gesellschaft sowie den Rohstoffverbrauch und den Transport, der mit der Produktion von Konsumgütern einhergeht. Die Schülerinnen und Schüler nutzten dabei verschiedene kreative Ansätze wie beispielsweise Improvisationen und szenische Darstellungen, um die Zuschauerinnen und Zuschauer zu berühren und zum Nachdenken anzuregen.

Das Publikum war begeistert von der kreativen Inszenierung und den schauspielerischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Besonders beeindruckend waren die Szenen, die die Auswirkungen von Konsum auf die Umwelt verdeutlichten sowie die Rolle von Influencern bei der Förderung von Konsumgütern thematisierten. Die Schülerinnen und Schüler vermittelten dabei ihre Botschaften auf eine einfühlsame und dennoch kraftvolle Art und Weise.

Frau GroßeOsterhues zeigte sich stolz auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und betonte die Wichtigkeit von Kunst und Kultur in der schulischen Bildung. Das Stück verdeutlichte nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, sondern regte auch zum Nachdenken über wichtige gesellschaftliche Themen an.

Insgesamt war die Schüleraufführung Darstellendes Spiel zu den Themen Konsum und Influencer sowie Konsumkritik und Rohstoffverbrauch ein großer Erfolg und begeisterte das Publikum.

Text u. Bild: ChatGPT mit Bearbeitungen von Rüdiger Pötzsch