Licht aus – Ton an

Das Konzert an der Graf-Anton-Günther-Schule in Oldenburg war ein voller Erfolg. Die rund 120 Schülerinnen und Schüler haben an diesem Abend ihr musikalisches Talent und ihr Können auf beeindruckende Weise unter Beweis gestellt.

Zu Beginn und zum Ende traten die Songsingers mit Pop-Songs auf. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten das Publikum mit ihren stimmgewaltigen Darbietungen und sorgten für Gänsehautmomente. Das Schulorchester sorgte für einen weiteren Höhepunkt des Abends. Die Schülerinnen und Schüler spielten klassische Stücke auf hohem Niveau und bewiesen dabei ihr Können und ihre Ausdrucksstärke. Die Bläserklasse zeigte einen energiegeladenen Auftritt mit viel Leidenschaft und Präzision und beeindruckte das Publikum mit ihrem harmonischen Zusammenspiel. Die GAG-Combo präsentierte anschließend Rocksongs und zeigte ein hohes Niveau der Schülerinnen und Schüler, die mit viel Kreativität und Virtuosität die Bühne rockten. Das Musical-Ensemble begeisterte das Publikum mit einer mitreißenden Gesangs- und Tanzperformance und überzeugte durch die stimmliche Vielfalt und ihre Bühnenpräsenz – ein kleiner Vorgeschmack auf die Musicalaufführung Ende Juni.

Die Musikveranstaltung der Graf-Anton-Günther-Schule war ein musikalisches Fest, dass von den Schülerinnen und Schülern mit viel Engagement und Leidenschaft gestaltet wurde. Hier zeigte sich auch der Fleiß der Schülerinnen und Schüler, aber auch die Möglichkeiten der GAG als großer Schule, die vielen Talenten auf vielen Ebenen ausreichend Möglichkeiten anbietet. Beteiligte und verantwortliche Lehrende waren: Maria Lindemann (Bläserklasse und Songsingers), Clemens Schneider (Combo), Andreas Maske (Musical), Dorit Kohne (Orchester) und Katharina Heuwagen (Songsingers).

Das Publikum zeigte sich begeistert und honorierte die Darbietungen mit großem Applaus. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung der Graf-Anton-Günther-Schule!

– Text & Bilder: R. Pötzsch