Grazie Erasmus! – Austausch mit Liceo Bagatta in Desenzano

Vom 06.-13.10.2023 durften sich insgesamt 25 Schüler*innen des 10. Jahrgangs aus den Italienisch- und Lateinkursen der GAG  bei bestem Wetter von italienischer Gastfreundschaft und dolce vita am Gardasee überzeugen. Mit einem Empfang im Rathaus wurde die Gruppe als Gäste der Stadt Desenzano offiziell willkommen geheißen. Neben von Referaten bereicherten gemeinsamen Ausflügen nach Verona, Sirmione und Venedig, arbeiteten die Schüler*innen in gemischten deutsch-italienischen Gruppen an gemeinsamen Präsentationen rund um das Thema “Gardasee”, die u.a. Aspekte von Flora und Fauna, Touristik, Geschichte, sowie lateinischer Dichtung aufgriffen. Pünktlich zu den ERASMUS Days 2023 konnten diese der gesamten Gruppe vorgestellt werden. Eine Woche voller intensiver Eindrücke ging viel zu schnell vorbei – wir freuen uns auf den Rückbesuch in Oldenburg im Frühjahr 2024. A presto!

Hier geht’s zum Video!

verantwortlich für den Inhalt:  Koordination A