MINT-EC: Save the Date! für das MINT-EC-Zukunftsforum 2024 – Berufsorientierung für MINT-Talente

Das MINT-EC-Hauptstadtforum heißt in diesem Jahr MINT-EC-Zukunftsforum und das findet bundesweit statt! Am 14. März erhaltet Ihr die Chance, euch zunächst virtuell über MINT-Themen, ein Studium und eure Berufsvorstellungen schlau zu machen. Am 15. März geht es dann zu einem Workshop in ein wohnortnahes Unternehmen.  Alle Infos gibt’s hier!

Weitere Online-Veranstaltungen:

Wissenschaftliches Schreiben im MINT-Bereich – Eine Einführung für Schüler*innen:  22.02.2024, 17:00 Uhr – 20:00 Uhr  (Anmeldeschluss: 16.02.)

MINT digital der TU Dresden: Von der Vision zur Realität|Bahnbrechende Trends im Maschinenbau: vom 29.02. – 27.03.24, jeweils donnerstags von 16:30 – 18:00 Uhr (Anmeldeschluss:22.02.)

Du willst immer auf dem Laufenden sein, welche Veranstaltungen der MINT-EC anbietet? Dann schau hier nach!

Wenn du Fragen zu Teilnahmebedingungen oder zur Freistellung vom Unterricht hast, wende dich gerne an dein MINT-Team (Herr Schulz oder Frau Lokys)