Erfolgreiche Absolvent:innen der Cambridge-Prüfungen an der Graf-Anton-Günther-Schule

14 engagierte Schüler:innen der Graf-Anton-Günther-Schule haben erfolgreich die angestrebten Cambridge-Prüfungen absolviert und Niveaus von B2 bis C2 erreicht.

Die Vorbereitung auf diese anspruchsvollen Prüfungen begann im August 2023 in der Cambridge AG unter der Leitung von Frau Heuwagen. Regelmäßig traf sich die Gruppe am Samstag zu Blockseminaren, in denen die Prüfungsformate trainiert und Prüfungssituationen simuliert wurden.

Im März 2024 war es dann soweit: Die Schüler:innen traten zur Cambridge-Prüfung an der Volkshochschule Oldenburg an und zeigten dort ihr Können in den verschiedenen Prüfungsteilen. Die Prüfungen dauerten etwa vier Stunden und erforderten ein hohes Maß an Sprachkompetenz, Verständnis und Anwendung der englischen Sprache.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolvent:innen zu ihren hervorragenden Leistungen und ihrem Durchhaltevermögen während der Vorbereitungsphase.

[Verantwortlich für den Text: Koordination A]