JtfO Fußball: GAG qualifiziert sich fürs Bundesfinale im September 2024

Beide qualifizierten Schulfußballmannschaften der GAG waren beim diesjährigen Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Barsinghausen äußerst erfolgreich!
Die WK II Mädchen erspielten sich einen hervorragenden 2. Platz. Lediglich ein Spiel ging unter besten Bedingungen vor Ort verloren.
Alle Spiele zu gewinnen, dieses Kunststück gelang der WK IV Jungen! Dabei war das letzte Gruppenspiel gleichzeitig das Endspiel um Platz 1 und damit um den Landessieg:
Beim Landesentscheid gibt es bei der WK IV immer einen Technikparcours vor jedem Spiel, den beide Mannschaften gegeneinander absolvieren. Dieser entscheidet darüber, ob man mit 1:0, 0:1 oder einem 1:1 ins reguläre Spiel startet.
Die GAG-Jungs haben hier „keine Nerven gezeigt“ und den Technikparcous für sich entschieden. Aufbauend auf dem 1:0 Startspielstand wurde das Endspiel am Ende souverän mit 6:2 gegen das Gymnasium Andreanum aus Hildesheim gewonnen.
Jetzt geht es im September zwar nicht nach Berlin, sondern zur Landessportschule Bad Blankenburg zum Bundesfinale „DFB-Schul-Cup 2024“. Das hielt die GAG_Jungs jedoch nicht davon ab, nach dieser tollen Leistung „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ lautstark zu singen!
Text/Fotos: H. Nobis