Skip to content
Die Schülerinnen Emilie Nieper und Laura-Marie Bücking (beide Jahrgang 11) berichten über ihre Auslandsaufenthalte.

Informationsabend zu Auslandsaufenthalten

An der GAG wird Internationalität gelebt – das wurde in der letzten Woche wieder einmal deutlich. Im Forum fand der Informationsabend zu Auslandsaufenthalten statt.

Die zuständige Koordinatorin Frau Heuwagen informierte alle interessierten Schüler*innen und Eltern der Jahrgänge 8-10 über die Möglichkeiten an unserer Schule, ins Ausland zu gehen. Und diese sind zahlreich: Langzeit- oder Kurzzeitaustausch? Allein oder in einer Gruppe? In Europa oder darüberhinaus? Vieles ist an der GAG möglich. Frau Heuwagen bot einen Überblick über alle Programme sowie Fördermöglichkeiten und versuchte vor allem, die Anwesenden für das Abenteuer Auslandsaufenthalt zu begeistern. Dabei erhielt sie Unterstützung von Frau Teerling, die über das GAPP-Austauschprogramm mit den USA informierte, und vor allem von Schüler*innen, die allesamt im letzten Schuljahr den Schritt in die Ferne wagten und von ihren spannenden Erfahrungen berichteten. Damit dürften sie die anwesenden Schüler*innen und Eltern im Publikum überzeugt haben.

Wer nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, findet hier alle wichtigen Informationen zum Nachlesen:  Informationsblatt Auslandsaufenthalte

Fotos: N. Voigtländer-Kunze/Text: K. Strack

An den Anfang scrollen