Skip to content
Die Bigband vom Jazzlabor Oldenburg eröffnete das Festival.
"B-Side" vom Neuen Gymnasium Oldenburg übernahmen dann und sorgten für gute Stimmung.
Die "GAG-Combo" rockte im Anschluss die Bühne.
Den Abschluss bildete die Schulband vom Gymnasium Eversten, "The GEOrge".

Schulbandfestival an der GAG

Am vergangenen Freitag verwandelte sich das GAG-Forum in eine große Konzertbühne, auf der vier Schulbands aus Oldenburg für ordentlich Stimmung sorgten.
Den Anfang machte die Bigband vom Jazzlabor Oldenburg, die mit klassischen und modernen Bigband-Sounds begeisterte.
Im Anschluss folgte „B-Side“, die Schulband des Neuen Gymnasiums Oldenburg, und schließlich die „GAG-Combo“, die dem Publikum mit Pophits ordentlich einheizte. Den Abschluss bildeten die Musiker*innen von „The GEOrge“, der Schulband vom Gymnasium Eversten, die das Publikum zum Schluss noch mal richtig in Bewegung brachten und beim letzten Song sogar um sich herum tanzen ließen.

Ein toller Abend, der nicht nur gezeigt hat, welche musikalischen Talente an den Schulen schlummern, sondern auch, wie viel Freude diese beim gemeinsamen Musizieren haben. Und wie viel Freude und Stimmung sie damit, unterstützt von der tollen Lichttechnik-AG, im Publikum erzeugen können.
Gut, dass für die Fortsetzung des Bandfestivals schon gesorgt ist, wie der Organisator des Abends, Herr Schneider, am Ende verkündete. Das nächste Oldenburger Schulbandfestival wird im nächsten Jahr am Neuen Gymnasium stattfinden.

Fotos/Text: K. Strack
24.11.2024

 

An den Anfang scrollen