Vorlesewettbewerb in Jahrgang 6
An der GAG bringt der Nikolaus traditionell nicht nur Süßigkeiten, sondern auch jede Menge Geschichten. So war es auch in der letzten Woche: Wie in jedem Jahr fand am 6. Dezember der schulinterne Vorlesewettbewerb in Jahrgang 6 statt.
Die mutigen Teilnehmerinnen waren in diesem Jahr Tuija Heißenberger (6a), Ida Bonse (6b), Mathilda Wegener (6c), Mathida Hase (d) sowie Louisa John (6m). Sie nahmen auf der Bühne im Forum Platz und absolvierten tapfer zwei Runden im Vorlesewettbewerb. In der ersten Runde lasen sie eine vorbereitete Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch, in der zweiten einen ihnen unbekannten Textauszug vor. Zum Glück mussten sie diese anspruchsvolle Aufgabe nicht alleine bewältigen. Alle Kandidatinnen erhielten große Unterstützung von ihren Klassen, die die großartige Leseleistung aller Schülerinnen mit tosendem Applaus würdigten.
Da war es wirklich schwierig für die Jury, einen Schulsieger zu bestimmen. Nach einem spannenden Wettbewerb konnte Frau Eilts, die die Veranstaltung mit Frau Petersen organisiert hat, schließlich die Siegerin verkünden. Tuija Heißenberger aus der 6a ist Schulsiegerin der GAG und wird unsere Schule beim Vorlesewettbewerb auf Stadtebene vertreten. Herzlichen Glückwunsch!
Allen Beteiligten: Der Jury, der Lichttechnik und vor allem dem Förderverein, der in diesem Jahr wieder die Buchpreise finanziert hat, danken wir herzlich und freuen uns auf den Vorlesewettbewerb 2025!
Fotos: D. Petersen/K. Strack
Text: K. Strack
08.12.2024