
Schnee, Sport und Spaß – Skifahrt in Jahrgang 12
Eine sportliche Reise, die so schnell nicht mehr vergessen wird: Denn 25 Schüler*innen des 12. Jahrgangs tauschten zusammen mit den Lehrkräften Frau Menze, Herrn Körner, Herrn Willgerodt und Herrn Kemper den Schulalltag gegen Pulverschnee, Skipisten und Kaiserschmarren ein. Der Kurs mit dem Bewegungsschwerpunkt Skifahren wird in die Benotung des 2. Halbjahres im Fach Sport einfließen.
Ziel der diesjährigen Schulfahrt war Kals am Großglockner in Österreich, wo nicht nur das Wetter mitspielte, sondern auch die Stimmung.
Egal, ob absolute Ski-Anfänger oder Pistenkenner, alle konnten sich auf ihre Weise ausprobieren, dazulernen und vor allem jede Menge Spaß haben. Unter der geduldigen Anleitung der Lehrer (und ein paar Lachanfällen, wenn jemand mal ungewollt „gesessen” hat) erlebten wir eine Woche voller sportlicher Herausforderungen am Berg und wunderbarer Momente.
Natürlich durfte neben dem sportlichen Programm auch das gesellige Beisammensein nicht fehlen: Ob abends bei gemeinsamen Werwolfspielen in der Unterkunft – oder dem Ausflug zum Eisstockschießen – wir haben als Gruppe jede Menge erlebt und viele Erinnerungen geschaffen, die noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Lehrkräfte, die den Überblick behalten haben, und auch an unsere Eltern, die diese Fahrt finanziell unterstützt haben.
Wir hoffen, dass auch der nächste Jahrgang die Möglichkeit bekommt, dieses besondere Erlebnis zu teilen und die Berge für eine Woche zum Klassenzimmer zu machen. Bis dahin denken wir an die vielen schönen Momente zurück und sind froh über die unvergessliche Reise!
Foto/Text: Marie Eisert
21.01.2025