Jahrgang 13 verabschiedet sich mit „buntem Abend“ von der GAG
Knapp zwei Wochen gehen die Schüler*innen des 13. Jahrgangs noch zur Schule, bevor sie dann nur noch für die Abiturprüfungen in die GAG kommen. Da liegt es nahe, sich ordentlich zu verabschieden und noch einmal zu zeigen, was der Jahrgang so kann. Wie könnte das besser gelingen als bei einem „bunten Abend“? Dieser fand am vergangenen Donnerstag statt und begeisterte alle Zuschauer*innen im voll besetzten Forum der GAG.
Kein Wunder, ihnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben musikalischen Beiträgen oder Videoausschnitten, die kurze Einblicke in die gemeinsame Schulzeit des Jahrgangs boten, unterhielten die Schüler*innen ihr Publikum mit Tanzeinlagen und Sketchen. So begeisterte zum Beispiel der Deutsch-Leistungskurs von Frau Ikonomou-Brasch mit einer Tanzchoreografie und der Kurs Darstellendes Spiel von Herrn Loh stellte auf der Bühne die Show „DSDS – Deutschland sucht den Superlehrer“ nach.
Und die Lehrkräfte durften natürlich auch nicht fehlen: So traten Herr Haack und Herr Strach gegen zwei Schüler im Allgemeinwissensquiz an und mussten den Kürzeren ziehen. Drei Teams von Lehrkräften maßen sich außerdem im Musikquiz und einige Sportlehrkräfte nahmen an der „Lehrer-Olympiade“ mit den Disziplinen Dribbeln, Limbo und Hula-Hoop teil.
Ein rundum gelungener Abend, der nicht nur die Kreativität und den Zusammenhalt des Jahrgangs zeigte, sondern auch die Jahrgangskasse füllte. Durch die Verköstigung der Gäste sowie die Versteigerung von Bildern aus den Kunstkursen konnten die Schüler*innen Geld für die Gestaltung ihres Abiballs sammeln.
Fotos: K. Strack
15.03.2025