Skip to content

Musical „Brenda Bly – Teen Detective“ begeistert an drei Abenden im Forum der GAG

Am vergangenen Wochenende wurden alle Zuschauer*innen des GAG-Musicals in die 50er-Jahre entführt: Mit „Brenda Bly – Teen Detective“ präsentierte das Ensemble ein Stück voller Musik, Tanz, Witz und spannender Handlung.

In der Whitney-Ellis Privatschule für Mädchen soll ein Musical aufgeführt werden. Als die Hauptdarstellerin während der Proben fast von einem Sandsack erschlagen wird, entwickelt sich ein Kriminalfall, den Schülerin Brenda Bly lösen muss. Wer könnte der Täter oder vielmehr die Täterin sein? Neben einigen Mitschülerinnen, die vielleicht selbst gern die Hauptrolle hätten, steht auch die unbeliebte Schulleiterin unter Verdacht. Gut, dass Brenda Bly alles im Griff hat, wenn da nicht noch ihr Freund Buddy wäre, der sich gemeinsam mit einem Freund heimlich in die Mädchenschule schleicht und dort für Turbulenzen sorgt…

Nachdem der Fall gelöst und der letzte Vorhang gefallen war, gab es an allen drei Abenden tosenden Applaus. Und das vollkommen zu Recht: Auf, vor und hinter der Bühne überzeugten die Schüler*innen und wurden nun mit Applaus für ihr Können und auch für ihr Durchhaltevermögen belohnt. Seit Beginn des Schuljahres hat sich die gesamte Musical-AG unter Leitung von Herrn Maske auf dieses Wochenende vorbereitet. Mit Frau Hüring wurden die Kulissen und Kostüme gestaltet, die Tänze mit Frau Lübbe, der Gesang mit Fine Piezunka einstudiert und die musikalische Begleitung der GAG-Combo von Herrn Schneider betreut. Die Lichttechnik-AG sorgte schließlich dafür, dass der Ton stimmte und alles ins richtige Licht gesetzt wurde. Vielen Dank für diese tolle Arbeit, die finanziell vom Förderverein der GAG unterstützt wurde!

Fotos: K. Strack
22.06.2025

 

An den Anfang scrollen