Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien
Der letzte Schultag vor den Ferien stand an der GAG ganz im Zeichen von Weihnachten. Der Vormittag begann traditionell mit der Aktion „Groß für Klein“, bei der Schüler*innen der Oberstufe die unteren Klassen besuchten, um dort weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Gemeinsam wurde gebastelt, gerätselt und gesungen – ein guter Auftakt für den Tag.
Weihnachtlich eingestimmt ging es anschließend zum großen Weihnachtsbasar, der in diesem Jahr erstmals stattfand. Alle Klassen hatten im Vorfeld eine eigene Aktion für die Schulgemeinschaft vorbereitet. In einigen Klassen konnte man Punsch genießen oder süße Leckereien probieren, in anderen luden Mitmachangebote wie Torwandschießen, Minigolf oder Bobbycar-Rennen zum Aktivwerden ein. Wer es kreativer mochte, konnte aus zahlreichen Bastelangeboten wählen: Weihnachtskarten gestalten, Sterne basteln oder Lebkuchen verzieren. Im Forum wurden außerdem verschiedenen Vorführungen, unter anderem von der Plattdeutsch-AG, dargeboten.
So war für jeden etwas dabei und auch die Eltern und Großeltern schauten an diesem Tag in der Schule vorbei, um einen Blick auf das bunte Treiben zu werfen.
Das Jahr 2025 geht an der GAG somit mit einer tollen Gemeinschaftsaktion zu Ende, die auch noch anderen hilft. Mit dem gesamten Erlös des Weihnachtsbasars unterstützt die GAG die Ora-Kinderhilfe in Sierra Leone.
Jetzt kann Weihnachten kommen!
Fotos: H. Rüth, Junior-Reporterinnen Lelia und Dilana, K. Strack
20.12.2025









