Skip to content

Buon giorno! – Bericht des WPK 9 Italienisch

Buon giorno! – Bericht des WPK 9 Italienisch (Teil 4)

Heute ist leider schon unser letzter Tag in Italien….:-(

Wir sind nach Mailand gefahren und haben dort den wirklich riesigen und beeindruckenden Dom besichtigt. Danach hatten wir Freizeit und sind mit unserem letzten Geld shoppen gegangen. Für heute Abend haben die Italiener ein Abschiedsessen mit Pizza organisiert.

Und dann heißt es morgen früh, wenn wir den Bus zum Flughafen besteigen: Grazie di tutto e ci vediamo da noi in aprile – Vielen, vielen Dank für alles und bis zum April, wenn wir uns in Deutschland wiedersehen!

Euer Italienisch-WPK 9

Buon giorno! – Bericht des WPK 9 Italienisch (Teil 3)

Heute sind wir nach dem Unterricht in eine italienische Bar und auf den Wochenmarkt von Desenzano gegangen. Die ganze Innenstadt war dafür gesperrt und voller Menschen, die an den Ständen Lebensmittel, Kleidung und alle möglichen anderen Dinge gekauft haben.

Nachmittags sind wir mit einem Schnellboot über den Gardasee nach Sirmione gefahren (sehr schnell und sehr lustig) und haben dort die „Grotten des Catull“ besucht.

Euer Italienisch-WPK 9

Buon giorno vom Gardasee – Bericht des WPK 9 Italienisch (Teil 2)

Heute haben wir das erste Mal eine echte italienische Schule besucht. Das Schulsystem dort ist ganz anders als in Deutschland: Die Schüler haben viel weniger Fächer und müssen fast die ganze Zeit nur zuhören.

Am Nachmittag sind wir nach Gardone in den Garten „Vittoriale“ gefahren. Diesen hat der Dichter Annunzio als Erinnerung an sich selbst errichten lassen. In dem Garten ist sogar ein Kriegsschiff aus dem 1. Weltkrieg.

Heute Abend werden wir unsere italienischen Partner zum Pizzaessen einladen.

Euer Italienisch-WPK

Buon giorno vom Gardasee – Bericht des WPK 9 Italienisch (Teil 1)

Unser Italienischkurs verbringt eine Woche in Desenzano del Garda (am Gardasee/Italien) und genießt die Sonne. Jeden Tag wird es um die 25 Grad.

Unsere Gastfamilien sind alle sehr nett und haben uns sofort in deren Familie aufgenommen. Natürlich essen wir typisch italienisch: also sehr viel und es ist sehr lecker. Wir sind schon im See schwimmen gegangen und haben ein Eis gegessen. Heute waren wir in der Stadt Verona. Die Italiener haben uns viele Sehenswürdigkeiten und berühmte Läden gezeigt.

Morgen verbringen wir den ganzen Tag in unserer Gastfamilie.

Euer Italienisch-WPK9

An den Anfang scrollen