Skip to content

Eine Mutter, eine Tochter und drei mögliche Väter…

Die Proben für das diesjährige Musical der Graf Anton Günther Schule laufen auch Hochtouren. Es wird gesungen, getanzt, viel Text gelernt, Bühnenbild gemalt. (Die am häufigsten gebrauchte Aufforderung in den letzten Wochen war: „Lernt euren Text!!“ Und das schlimmste für die Schauspieler war wohl, wenn man ihnen während der Probe das Textbuch wegnahm.) Unter dem Titel „Dancing Queen“ bringt die Musical -AG mit der Big Band, dem Orchester und den Song Singers eine Adaption des ABBA-Musicals „Mamma Mia“ auf die Bühne des neuen Forums. Die witzige Handlung ist eingebettet in spritzige ABBA-Songs, gefühlvolle Balladen und rhythmische Tanzeinlagen.

Die 20-jährige Sophie will heiraten und von ihrem Vater zum Altar geführt werden. Das Problem ist nur, dass laut dem Tagebuch ihrer Mutter drei mögliche „Väter“ in Frage kommen. Also lädt Sophie kurzerhand alle drei zu ihrer Hochzeit ein. Da sowohl Donna, die Mutter als auch Sophie zudem ihre überdrehten Freundinnen eingeladen haben, nimmt die turbulente Komödie ihren Lauf. Am Ende gibt es tatsächlich eine Hochzeit, aber wer heiratet da wen?

Das Geheimnis wird an folgenden Terminen gelüftet:

Freitag, d. 27.5.2016 um 19:00 Uhr, Samstag, d. 28.5.2016 um 17:00 Uhr und Sonntag, d. 29.5.2016 um 17:00 Uhr im Forum der Graf-Anton-Günther-Schule

Im Mai finden kompakte Probentage in der Jugendherberge in Hitzacker statt.
Ab Anfang Mai werden im Sekretariat der Schule Karten erhältlich sein.

An den Anfang scrollen