Tag der offenen Tür 2017
Voll war es, richtig voll – und dazu war es noch richtig gut beim diesjährigen Tag der offenen Tür. In einer positiven und neugierigen Atmosphäre haben zahlreiche Viertklässler und ihre Eltern nicht nur das Gebäude und die Räume der Graf-Anton-Günther-Schule besucht, vielmehr wurden sie in den Schulalltag schon mitgenommen.
Angefangen hatte der Tag gegen zehn Uhr mit einem Kennenlernen des Gebäudes und ganz vielen Aktionen, die später dann auch ausprobiert werden konnten. Aber spannend wurde es dann mit dem Schnupperunterricht in Latein oder Französisch, zu dem die Kinder nach einer Begrüßung durch Schulleiter Wolfgang Schoedel und seiner Stellvertreterin Hanne Rüth das Forum verließen. Jetzt war endlich Zeit, die weiteren Angebote und Informationen zu nutzen – und davon gab es jede Menge: Offener Unterricht in Englisch, Geschichte, Mathe; Mathewerkstatt, Mach-mit-Aktionen in Latein und Französisch sowie Kunst, Benvenuti Italienisch, Experimente in Chemie und Physik; Mikroskopieren in Biologie; das Haus der Religionen; Jugend Forscht; spezielle Informationen zum musikalischen Angebot an der GAG.
Darüber hinaus stellten sich auch der Schulelternrat, die internationalen Austauschprogramme sowie das MINTEC-Angebot der Schule vor. Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Schülerfirma.
Insgesamt ein gelungener und bunter Tag, an dem sogar die Sonne vorbeischaute.