Skip to content

Wir brauchen eure Stimme! Schulsanitätsdienstwettbewerb: Helden – zwischen Kühlpacks und Wundversorgung

Ein Held zu sein – was heißt das heutzutage schon? Eine Frage des alltäglichen Lebens, die uns bestimmt alle ab und zu beschäftigt.

Zwischen Utopie und Fantasie, zwischen Realität und Traum, zwischen Schnelllebigkeit und Innehalten – ist es in einer Zeit wie unserer überhaupt möglich, an Superkräfte, Unsterblichkeit, Unfehlbarkeit zu glauben?

Doch was, wenn Heldentum vielleicht viel näher liegt? Wenn es eigentlich nur Teil des Alltäglichen, des allgegenwärtigen Handelns ist? Wenn sich Heldentaten schon im kleinen, so offensichtlichen und doch so unsichtbaren finden?

„Wir suchen Helden!“ hieß das Motto beim diesjährigen Malteser Schulsanitätsdienstwettbewerb.

Superkräfte? Haben wir leider nicht. Unsterblichkeit?  Wohl kaum. Unfehlbarkeit? Ausverkauft. Doch Helden – die haben wir trotzdem. Zwischen Kühlpacks und Wundversorgung, zwischen Pausenbereitschaften und Betreuung von Sportveranstaltungen – unauffälliger und irgendwo doch undenkbarer Bestandteil unseres schulischen Alltages.

„Wir suchen Helden!“ – und wir haben sie gefunden. „Stellt das heldenhafte eures Schulsanitätsdienstes in einem einminütigen Film dar!“ –  Film ab, Klappe die Erste, die Zweite, Cut!

Doch für die Abstimmung und um unseren Film möglichst weit zu bringen, brauchen wir eure Hilfe! Und so einfach könnt ihr uns unterstützen: Klickt auf den folgenden Link:
http://www.malteser-ssd.de/malteser-schulsanitaets-dienstpreis/ssd-preis-2017.html.
Hier sind alle Wettbewerbsbeiträge zu sehen. Dann klickt ihr auf den grünen Button und werdet auf die Abstimmungsseite weitergeleitet, sodass ihr für den Beitrag der GAG-Schulsanitäter abstimmen könnt. Bis Freitag, 02.06.2017, kann jeder von euch täglich eine Stimme abgeben. Die GAG-Schulsanitäter freuen sich über jede Stimme.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Auf einen heldenhaften Wettstreit!

An den Anfang scrollen