Skip to content

Wir sagen Tschüs! Geschätzte Kollegen mit zusammen 150 Jahren GAG-Erfahrung verabschiedet

Insgesamt blicken sie auf genau einhundertfünfzig Jahre Schulzeit zurück, die sie alle an der Graf-Anton-Günther Schule verbracht haben. Ingrid Held (Französisch, Italienisch, Sport), Maria Kalmer (Französisch, Geschichte), Margret Moekel (Deutsch, Englisch), Gerd Model (Mathematik, Physik) und Klemens Schneider (Biologie, Sport) sind jetzt in Pension gegangen und wurden kurz vor den Ferien im Rahmen einer kleinen Feier vom Kollegium ganz herzlich verabschiedet.

Alle hätten über lange Jahre hinweg die Schule geprägt und sich auch weit über ihre Fächer hinaus für das Schulleben und die Schüler eingesetzt, so Schulleiter Wolfgang Schoedel. Vor allem von Vertretern der Fachkonferenzen wurden die verschiedenen Temperamente und ganz unterschiedlichen Begabungen hervorgehoben. Gemeinsam wurde allen eine hohe Kollegialität, gepaart mit fachlicher Kompetenz attestiert. Darüberhinaus ging es allen ganz leidenschaftlich um die Schülerinnen und Schüler, die in ihrer Entwicklung begleitet werden konnten. „Das sind ein paar Größen, die da gehen“, meinte eine der Zuhörerinnen. Und diese fünf „Urgesteine“ hinterlassen an der GAG natürlich eine große Lücke, die von vielen, ganz sicher auch von ganz vielen Schülerinnen und Schülern, bemerkt werden wird.

Alle erhielten ihre Pensionsurkunden verbunden mit den besten Wünschen für die nun unterrichtsfreie Zeit.

Foto, vlnr.  Gerd Model, Ingrid Held, Schulleiter Wolfgang Schoedel, Maria Kalmer, Klemens Schneider und Margret Moeckel

An den Anfang scrollen